zur primären Navigationzum Hauptinhaltzur Seiteninformation
Evangelischen Stiftung Alsterdorf

Übersicht

Unsere Projekte

projekt

Ein Kreativer Tag: Lebkuchen-Gestaltung für den Weihnachtsmarkt im Baakenhafen

Am 8. Dezember fand in den Räumlichkeiten von Hamburg Leuchtfeuer Festland ein kreativer Tag statt, organisiert als Kooperation zwischen der alsterdorf assistenz west, Hamburg Leuchtfeuer Festland und zusammenkultur.

projekt

zusammenkultur mit geflüchteten Kindern mit Behinderung

In Zusammenarbeit mit fördern & wohnen sowie Q8 Goßlohe gab es ein weiteres Kunstprojekt in den Räumlichkeiten der Flüchtlingsunterkunft in Großlohe. Auf Deutsch, Englisch und mit Unterstützung des Übersetzers im Handy konnten Sprachbarrieren überwunden werden, um dann die Kunst sprechen zu lassen.

projekt

Kunst und Kultur im Baakenhafen

Im Baakenhafen, einem Viertel in der HafenCity, hat sich etwas Besonderes entwickelt: eine Gemeinschaft, die sich durch Kunst und Inklusion verbindet.

Baakenhafen Kunstobjekt 3 bunt bemalte Häuser aus Holz
projekt

Kunst und Kultur erleben fängt beim Riechen, Fühlen, Hören an – Basales Kunstprojekt zum Thema Kräuter erleben für schwerbehinderte Kinder

zusammenkultur und das Kinderheim Erlenbusch in Volksdorf ermöglichen ein Ferienprogramm für schwerbehinderte Jungs und Mädchen. Im Rahmen des 5-tägigen Kunstprojekts im Garten des Kinderheims der Martha-Stiftung machen die Kinder grundlegende künstlerische (Selbst-)Erfahrungen mit Farben und Kräutern. – Aber nicht nur die Kinder!

projekt

Kinder-Kunstprojekt im Kinderheim Erlenbusch

Die Idee zum Kinder-Kunstprojekt im Kinderheim Erlenbusch entstand während der Corona-Pandemie. Das Ziel war, ein gemeinsames Kunstprojekt für schwer- und mehrfachbehinderte Kinder zu entwickeln.

Kinderhände malen ein Bild
projekt

Inklusives Kunstprojekt »Künstlerische Erlebnisreise«

nach oben



zusammenkultur, Alsterdorfer Markt 11, 22297 Hamburg
Mobil: 0174 1985015, info@zusammenkultur.de, zusammenkultur.de