zur primären Navigationzum Hauptinhaltzur Seiteninformation
Evangelischen Stiftung Alsterdorf

Über uns

Hallo, wir sind das inklusive Team von zusammenkultur: Conny Zolker, die Projektleitung, und Yuri Koratkevich, ein kreativer Mitarbeiter.

Junge Menschen mit Maske und Kostüm, freundliche Atmosphäre

Team zusammenKultur

Conny Zolker - zusammenKultur
Über Conny

Für mich sind Kunst und Kultur die Sprache der Inklusion.

Daher entdecke ich gern neue Wege, um mit den Mitteln von Kunst und Kultur die Köpfe und Herzen zu öffnen. Ich arbeite seit sieben Jahren in der Ev. Stiftung Alsterdorf im Bereich Q8 Sozialraumentwicklung. Zuletzt habe ich das inklusive und digitale Kinder-Kunstprojekt „Die Kunsties“ geleitet. Ich arbeite sozialraumorientiert und gerne in Kooperation mit anderen Trägern. Wichtig ist mir, dass Inklusion und Beteiligung gut zusammenspielen.

Über Yuri

Bei zusammen­kultur könnt Ihr Euch mit eigenen Interessen einbringen.

Seit zwölf Jahren arbeite ich bei „Barner 16“. Das ist eine Werkstatt für behinderte Menschen mit dem Schwerpunkt Kultur. Ich digitalisiere dort analoge Tonträger von Schallplatten, über Musikkassetten bis zu Tonbändern. Privat bin ich begeistert von Kunst und Kultur, verbringe viel Zeit im Kino oder auf Konzerten. Bei dem Projekt zusammenkultur kann ich mich professionell mit meinen Interessen einbringen.

Entdecke deine Interessen und Talente.

In Kunst, Kultur, Kreativität.

Probier dich einfach aus!

Für Menschen mit Handicap, von jung bis älter. Du willst zum Beispiel:

  • ins Kino gehen oder eine Veranstaltung besuchen (Theater, Sport, oder anderes),
  • selbst künstlerisch aktiv werden, z.B. malen, singen, Musik machen oder bei anderen Aktivitäten,
  • herausfinden, welche kulturellen Angebote Dir Spaß machen.

Wir begleiten Dich dabei! Melde dich gern bei uns:

Kunststillleben, Bild mit KI generiert

Was wir tun?

Wir unterstützen Menschen mit Behinderung dabei, einen einfachen Weg zu Kunst, Kultur und Kreativität zu finden.

  • Wir arbeiten dabei immer mit Euch, den Teilnehmenden, zusammen.
  • Wir entwickeln mit Euch die Angebote, die ihr haben wollt. Zum Beispiel: Malkurs, Theaterbesuch, Kunstseminare, Kinoabende oder anderes.
  • Wir können zum Beispiel gemeinsam „Clubs“ für Menschen mit ähnlichen Interessen gründen.
  • Wir arbeiten mit Künstler*innen mit und ohne Behinderung zusammen. Diese Künstler*innen geben analoge und digitale Seminare oder bieten kreative Kurse zum Ausprobieren an.
  • Wir sind offen und experimentell - für Ideen von Teilnehmenden und von Kooperationspartner*innen.
nach oben



zusammenkultur, Alsterdorfer Markt 11, 22297 Hamburg
Mobil: 0174 1985015, info@zusammenkultur.de, zusammenkultur.de